Es freut mich außerordentlich, Ihnen mitteilen zu können, dass unser lang angestrebter und dringender Wunsch, eine barrierefreie Badner Bahn-Station mit Lift zu bekommen, in diesem Jahr Wirklichkeit wird.
Die Wiener Lokalbahnen (WLB) werden im Laufe des ersten Halbjahres die voraussichtlich großräumige Baustelle einrichten. Das Ende der maßgeblichen Bauarbeiten ist bis zum Jahresende 2020 projektiert.
Nach so vielen Jahren, in denen sämtliche Badner Bahn-Stationen auf der Strecke Wien– Baden – außer unserer abgrundhässlichen und durch die steile und endlos lange Treppe auch gefährliche Station – bereits renoviert, saniert oder komplett erneuert wurden, wird unsere Badner Bahn-Station endlich gesetzesmäßig, sprich: barrierefrei, hergerichtet. Es ist sehr erfreulich, dass unsere vielen Aktionen (Unterschriften, Briefe und Gespräche) endlich Früchte getragen haben und wir nur mehr – im Vergleich zu bisher – kurze Zeit warten müssen, bis die Station Maria Enzersdorf–Südstadt den anderen modernen Stationen angepasst ist.
Ich nehme an, dass dann auch die von den WLB viel zitierte Fahrgastfrequenz zur Zufriedenheit aller gegeben sein wird.
GfGR Anneliese Mlynek
Foto: WLB/Johannes Zinner Artikel NÖN: https://www.noen.at/moedling/bezirk-moedling-badner-bahn-bricht-naechsten-rekord-bezirk-moedling-badner-bahn-monika-unterholzner-187933884