Nach 23 Jahren legte Leo Kremser die Leitung der Musikschule zurück.
Nach dem Konzertfachstudium am Konservatorium Wien und siebenjähriger Tätigkeit als erster Posaunist im Orchester des Wiener Raimundtheaters wechselte Leopold Kremser ins pädagogische Fach und war 13 Jahre hauptberuflich Musiklehrer für Blechblasinstrumente an der Franz Schmidt-Musikschule Perchtoldsdorf.
Nach erfolgreicher Diplomprüfung als Instrumentallehrer für Posaune und Tenorhorn mit Schwerpunkt Klavier am Konservatorium Wiener Neustadt übernahm Leopold Kremser 1995 die Leitung des neugegründeten Musikschulverbandes Brunn a.G. / Maria Enzersdorf und war zusätzlich als Lehrer für Blechbläser sowie Keyboard und Klavier tätig. Für seine Schüler verfasste er eine Vielzahl an Unterrichtsliteratur sowie Spielstücke für kleinere und große Ensembles. Auch hobbymäßig steht die Musik im Vordergrund – seit 1984 die Leitung der Blasmusik Maria Enzersdorf sowie die Mitwirkung in zahlreichen Blasorchestern, Big-Bands und Brassformationen.
Sein würdiger Nachfolger Mag. Wolfgang Weißensteiner ist seit 1999 als Klavier und Ensemblelehrer im Musikschulverband Brunn a.G./Maria Enzersdorf tätig.
„Unsere Musikschule ist seit ihrer Gründung 1995 zu einer etablierten Größe im kulturellen Leben der beiden Gemeinden geworden. Unter meinem Vorgänger Dir. Leopold Kremser wurden das Angebot und die aktive Mitwirkung am kulturellen Angebot in den Gemeinden stetig ausgeweitet. Als Leiter des Musikschulverbands Brunn a.G./Maria Enzersdorf sehe ich meine vorrangige Aufgabe darin, sowohl die Rahmenbedingungen für Lehrerinnen und Lehrer, als auch für Schülerinnen und Schüler so zu gestalten, dass dieses Bild einer lebendigen und im Kulturleben vernetzten Musikschule gemeinsam weiterentwickelt und erhalten werden kann. Auf die Zusammenarbeit mit den Volksschulen werden wir dabei besonders Wert legen, um den Kindern die Instrumente und deren Möglichkeiten so früh wie möglich näher zu bringen.“
Wir AKTIVE wünschen Kapellmeister Leo Kremser weiterhin viel Freude an seiner Musik und Mag. Wolfgang Weißensteiner alles Gute für seinen neuen Aufgabenbereich!
Hildegard Obmann