top of page
AKTIVE_LOG_P_362.png
AutorenbildMarkus Waldner

Scheckübergabe: 14.000 Euro für die Ukrainehilfe der Caritas

Im Mai lud die Marktgemeinde Maria Enzersdorf gemeinsam mit Vereinen, Schulen, der Wirtschaft, Chören, Bands, der Musikschule und politischen Gruppierungen unter dem Motto „M.E. hilft – Für und mit der Ukraine“ zu einem großen Benefiz- und Willkommensfest in die Arkade Südstadt, bei dem Spenden für die Ukrainehilfe der Caritas gesammelt wurden. Auch wir AKTIVEN waren mit selbstgebackenen Kuchen und der Luftballon für den Frieden- Aktion mit dabei.

Der Tag war ein buntes Event, an dem auch viele Ukrainerinnen und ein paar Ukrainer gerne teilnahmen, und an dem vor allem wirklich viele Spenden eingenommen werden konnten.

Insgesamt waren es schlussendlich 14.000 Euro, die nun an den Geschäftsführer der Caritas der Erzdiözese Wien, Klaus Schwertner, übergeben werden konnten. Die Spenden werden für die Hilfe direkt vor Ort in der Ukraine verwendet. Bürgermeister Johann Zeiner bedankt sich nochmals: „Ich bin stolz Bürgermeister einer Gemeinde zu sein, in der durch so viel Zusammenhalt und so viel Zusammenarbeit ein großer Spendenbetrag für die Ukraine gesammelt werden konnte.

Wir AKTIVEN schließen uns hier den Worten des Bürgermeisters an und wir vertreten hier die Meinung, dass unbürokratische und schnelle Hilfe für in Not geratene Menschen über die Parteigrenzen hinweg möglich sein muss.

Ihr Vizebürgermeister Markus Waldner

Bildtext: Bürgermeister Johann Zeiner, Vizebürgermeisterin Michaela Haidvogel, Vizebürgermeister Markus Waldner, eine der Hauptorganisatorinnen LAbg. GfGR Marlene Zeidler-Beck und viele Mitwirkende übergaben den Spendenscheck von 14.000 Euro an den Geschäftsführer der Caritas der Erzdiözese Wien, Klaus Schwertner.

Text und Foto Marktgemeinde Maria Enzersdorf

bottom of page