Ich lebe seit meiner Geburt in Maria Enzersdorf und bin hier als Sohn einer alteingesessenen Winzerfamilie aufgewachsen und zur Schule gegangen. Seit über sieben Jahren bin ich verheiratet und wir haben drei erwachsene Kinder.
Beruflich bin ich Leiter der Heeresbekleidungsanstalt und Kasernen- und Garnisonskommandant in Brunn am Gebirge. In dieser Funktion bin ich für die gesamte Entwicklung, Beschaffung und Qualitätssicherung aller Bekleidungs- und Ausrüstungsgegenstände der Soldatinnen und Soldaten des Österreichischen Bundesheeres verantwortlich. Ich bin seit 1991 beim Bundesheer und war bis 2007 Berufssoldat. Nach erfolgreich absolvierten Aus- und Weiterbildungen stieg ich dann bis zum Leiter Controlling und Organisationsentwicklung für alle Logistikdienststellen des Bundesheeres auf. 2019 hat es mich in die Nähe meines Wohnortes nach Brunn verschlagen, wo ich zunächst als Stellvertreter und ab 2021 als Leiter der Heeresbekleidungsanstalt tätig bin.
Maria Enzersdorf liegt mir seit meiner Jugend sehr am Herzen, so war ich 15 Jahre bei der Feuerwehr und etwa die gleiche Zeit bei der Blasmusik, wo ich Tenorhorn gespielt habe. Beruf und Familie haben mich dann etwas von meinem Engagement weggezogen, aber ich bin dem Ort auch in dieser Zeit verbunden geblieben.
Im Jahr 2018 habe ich dann mein Engagement für unseren Ort als Gemeinderat wieder aufgenommen und begonnen, in der Kommunalpolitik Fuß zu fassen. Nach dem Rücktritt meines Vorgängers musste ich dann relativ schnell mehr Verantwortung übernehmen und bin nun seit fast fünf Jahren 2. Vizebürgermeister unserer Gemeinde.